Eine Frau und ihr Sohn sind am Mittwoch gestorben.
Ein Lkw hat einen Unfall gemacht.
Der Unfall war in der Stadt Schramberg.
Schramberg ist eine kleine Stadt im Schwarzwald.
Schramberg liegt zwischen den Städten Lahr und Villingen-Schwenningen.
Was ist bei dem Unfall passiert?
Ein Lkw-Fahrer hat die Kontrolle über den Lkw verloren.
Der Lkw ist auf den Gehweg gefahren.
Der Lkw ist sehr schnell gegen eine Hauswand gefahren.
Der Lkw hat dabei eine junge Mutter überfahren.
Die Mutter hatte ein Kind dabei.
Der Lkw hat auch das Kind überfahren.
Das Kind war 3 Jahre alt.
Die Menschen in Schramberg sind schockiert.
Die Menschen in Schramberg sind auch traurig.
Warum ist der Unfall passiert?
Die Polizei sucht nach dem Grund für den Unfall.
Der Lkw-Fahrer hat zu der Polizei gesagt:
Ich bin beim Fahren plötzlich bewusst·los geworden.
Bewusst·los sein ist wie ein ganz tiefer Schlaf.
Eine bewusst·lose Person reagiert nicht.
Eine bewusst·lose Person spricht nicht.
Eine bewusst·lose Person hat keine Kontrolle über einen Lkw.
Was macht die Stadt Schramberg?
Die Stadt Schramberg hilft den Angehörigen.
Angehörige sind Familien·mitglieder.
Die Oberbürger·meisterin von Schramberg heißt Dorothee Eisenlohr.
Die Oberbürger·meisterin organisiert Hilfe für die Angehörigen.
Die Angehörigen bekommen Hilfe von Fachleuten.
Die Fach·leute sind zum Beispiel:
- Psychologen
- Notfall·seelsorger
- Trauer·begleiter