Trier ist eine Stadt in Rheinland-Pfalz.
Jemand hat in Trier eine Studentin getötet.
Die Polizei hat jetzt 2 Menschen verhaftet.
Vielleicht haben die 2 Menschen die Studentin getötet.
Was ist passiert?
Jemand hat in Trier eine Studentin getötet.
Die Polizei will wissen:
Wer hat die Studentin getötet?
Jetzt hat die Polizei 2 Menschen verhaftet.
Verhaften heißt:
Die Polizei glaubt:
Dieser Mensch hat ein Verbrechen gemacht.
Ein Richter sagt dann:
Die Polizei darf diesen Menschen festhalten.
Die Polizei bringt diesen Menschen ins Gefängnis.
Die Polizei hat jetzt 1 Mann und 1 Frau verhaftet.
Der Mann wohnt im Saarland.
Die Frau wohnt in Trier.
Die 2 haben vielleicht ein Verbrechen gemacht.
Die 2 haben vielleicht die Studentin aus Trier getötet.
Was glaubt die Polizei?
Die Polizei glaubt:
Der Mann und die Frau wollten Geld von der Studentin.
Die 2 wollten auch die Bank·karte von der Studentin.
Die Polizei weiß auch:
Der Mann und die Frau waren bei der Studentin zu Hause.
Das war am 16. Juli.
Die Tat war vielleicht so:
Der Mann hat einen spitzen Gegenstand genommen.
Damit hat er auf die Studentin eingestochen.
Die Studentin ist gestorben.
Dann war die Frau am Geld·automaten.
Die Frau hat Geld abgehoben mit der Karte von der Studentin.