Einbrecher haben in Weinheim in ein Haus eingebrochen.
Weinheim ist eine Stadt bei Mannheim.
Die Einbrecher haben seltsame Dinge geklaut.
Zum Beispiel Mund·harmonikas.
Mund·harmonikas sind Musik·instrumente.
Jemand pustet Luft rein?
Dann kommt ein Ton raus.
Wie war der Einbruch?
Die Einbrecher haben eine Leiter benutzt.
Damit sind sie zu einem Fenster geklettert.
Das Fenster war im ersten Ober·geschoss von einem Haus.
Die Einbrecher sind durch das Fenster ins Haus geklettert.
Im Haus haben die Einbrecher seltsame Dinge geklaut:
- 30 Mund·harmonikas
- Schnaps
- Zwei Geräte
Dann sind die Einbrecher wieder rausgeklettert.
Die Einbrecher sind dann abgehauen.
Warum haben die Einbrecher seltsame Dinge geklaut?
Die Polizei sagt:
Vielleicht wollten die Einbrecher einen Fernseher und ein Keyboard klauen.
Ein Keyboard ist ein elektrisches Klavier.
Das hat aber nicht geklappt.
Denn die Einbrecher konnten die Tür vom Haus nicht aufmachen.
Und sie konnten die großen Sachen nicht raustragen.
Darum haben sie vielleicht kleine Sachen geklaut.
Zum Beispiel Mund·harmonikas.
Wo sind die Einbrecher jetzt?
Die Einbrecher sind geflohen.
Die Polizei sucht jetzt die Einbrecher.