Es gibt eine Diskussion über die Sicherheit am Bahn·hof und im Zug.
Der Grund ist der Angriff auf einen Zug·begleiter in Rheinland-Pfalz.
Ein Mann hat den Zug·begleiter im Zug schwer verletzt.
Der Zugbegleiter ist dann im Kranken·haus gestorben.
Sie möchten mehr Infos zu dem Angriff auf den Zug·begleiter?
Die Infos finden Sie am Ende vom Text.
Die Reaktionen auf den Tod von dem Zug·begleiter
Die Mitarbeiter von der Deutschen Bahn sind traurig und wütend.
Die Bahn·gewerkschaft EVG will jetzt etwas ändern.
Eine Gewerkschaft kämpft für gute Arbeits·bedingungen:
- zum Beispiel für Sicherheit bei der Arbeit
- und für genug Pausen bei der Arbeit.
Die Bahn·gewerkschaft sagt:
Die Gewalt gegen Mitarbeiter von der Bahn wird immer mehr.
Das muss sich ändern.
Ein Vorschlag von der Bahn·gewerkschaft ist:
Die Zug·begleiter sollen nicht mehr alleine im Zug arbeiten.
In jedem Zug sollen mitfahren:
- andere Mitarbeiter
- oder Sicherheits·leute
- oder Polizisten
Sie wollen mehr Infos zu dem Angriff auf den Zugbegleiter?
Dann klicken Sie hier!
Leichte Sprache | Rheinland-Pfalz Zug·begleiter nach Angriff gestorben
Ein Mann hat einen Zug·begleiter angegriffen. Das war in einem Regional·zug bei Kaiserslautern. Der Zug·begleiter ist jetzt gestorben.