Leichte Sprache | Rheinland-Pfalz

50. Rheinland-Pfalz-Ausstellung hat begonnen

In Mainz hat die 50. Rheinland-Pfalz-Ausstellung begonnen. 

Die Ausstellung zeigt verschiedene Dinge von Rheinland-Pfalz. 

Zum Beispiel: 

  • Wirtschaft 
  • Land·wirtschaft 
  • Handel 
  • Handwerk 

Die Besucher von der Ausstellung können dort Dinge kaufen. 

Und die Besucher können sich zu Themen informieren. 

Zum Beispiel zu den Themen: 

  • Wohnen 
  • Energie 

Die Menschen zeigen in der Ausstellung auch Musik·aufführungen. 

Und die Menschen zeigen Tanz·aufführungen. 

Die Rheinland-Pfalz-Ausstellung ist bis zum Sonntag offen. 

Die Rheinland-Pfalz-Ausstellung ist offen von 10 bis 18 Uhr. 

Leichte Sprache Viele Millionen Kinder auf der Welt gehen nicht zur Schule

Die Unesco hat einen neuen Welt·bildungs·bericht gemacht. 
In dem Bericht steht:
273 Millionen Kinder auf der Welt haben keine Bildung. 

Leichte Sprache | Rheinland-Pfalz Mann muss wegen Missbrauch von Kindern ins Gefängnis

Ein Mann hat Kinder sexuell missbraucht. 
Das Gericht sagt: 
Der Mann muss für 8 Jahre ins Gefängnis. 

Leichte Sprache Die Regierung stellt einen Plan für den Klima·schutz vor

Die Regierung von Deutschland hat jetzt einen Plan für den Klima·schutz. Wie genau will die Regierung das Klima schützen? Das sehen Sie hier.

Teilen

Stand
Autor/in
Patrisha Walters
SWR-Reporterin steht in einem Großraumbüro
Redakteur/in
Nachrichten in Leichter Sprache / Barrierefreiheit